Starslayers

Aus Dungeonslayers Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Starslayers[Bearbeiten]

"Altes Starslayers Logo von der Homepage"
Starslayers ist ein futuristisches SciFi-Rollenspiel auf Basis der SlayEngine von Christian Kennig und Fabian Mauruschat. Erste Ankündigungen gab es bereits 2010[1][2], diese wurden seit dem aber regelmässig verschoben.


Erschaffung[Bearbeiten]

Die erste Erwähnung von Starslayers stammt aus den Dungeonslayers-Forum von Michael Wolf in einem [Beitrag vom 10. Februar 2009].

Verschiebung[Bearbeiten]

Auf Grund des hohen Erwartungsdruck wurde Starslayers regelmässig verschoben, um dem Dungeonslayers-Niveau zu entsprechen.[3]

Homepage und Entwickung[Bearbeiten]

"Starslayers Homepage (Februar 2014)"
Am 09.01.2010 wurde die Domain starslayers.de[[4]] registriert. Diese beinhaltet aber nur derzeit ein Bild.

Im Slayerforum änderte sich am 31.01.2014 das Icon von einem Stern zu einen Planeten mit "Saturnringen" Starslayersicon.png
Am 27.02.2014 erschien dieses in farbig: Starslayer icon 2.jpg

Seit dem 15.02.2014 liegt auf der Domain eine Wordpress-Installation im Wartungsmodus, welche eine schattenhafte Abbildung mit blitzartiger Hintergrundbeleuchtung zeigt.

Am 28.02.2014 wurde die Homepage freigeschaltet und Starslayers offiziell angekündigt.

Closed Beta-Phase[Bearbeiten]

Offizielle Anmeldung der Closed Beta war am 24.6.2014 unter http://starslayers.de/jetzt-fuer-die-beta-anmelden/

Versendung der ersten Betakeys ab 29.12.2014. Teilnahme nur mit Verschwiegenheitserklärung und in sehr kleinem Rahmen.

Ausgabe der Vor-Beta "Feuertaufe" am 1.1.2015, welche die grundlegenden Kampfregeln, das Szenario "Tag der Freiheit" und SC-2-Go enthielt.



Verweise[Bearbeiten]

  1. Zweites Kamingespräch
  2. Ankündigung im englischen Forum
  3. Drittes Kamingespräch
  4. Starslayers - Homepage